Home » Die Bibliothek empfiehlt » Klasse 9 » Ems, Jonas: Schattenseite

Ems, Jonas: Schattenseite

Ems, Jonas: Schattenseite©”2019″ Ullstein

Corvin, Nola, Seymon und ihre Klassenkameraden sind eigentlich völlig normale Schüler, aber sie haben ihre Geheimnisse. Und sie ahnen nicht wie schnell diese ans Licht gezerrt werden. Gerade noch sitzen sie nichtsahnend im Unterricht, als die Webseite, die Schattenseite, auftaucht und sie verspricht gegen immer mehr Klicks die unschönen Wahrheiten einzelner Personen zu veröffentlichen. Am Anfang halten es alle noch für einen Spaß, doch sehr schnell zerstören diese Wahrheiten viele Leben. Doch keiner weiß, wer dahinterstecken könnte, auch die Polizei ist ratlos. Und was hat die Schattenseite mit Linus zu tun, dem Klassenkamerad der vor einem halben Jahr Selbstmord begangen hat?

Ein Krimi der einen schnell fesselt und nicht mehr loslässt. Außerdem zeigt er ganz deutlich wie verheerend Geheimnisse oder auch Wahrheiten sein können und dass online und digital immer Vorsicht geboten ist.

Weitere Infos: https://www.ullstein-buchverlage.de/nc/buch/details/profil-x-9783960170532.html


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Reading Tip abonnieren:


Loading
t