Home » Die Bibliothek empfiehlt » Thiemeyer, Thomas: World Runner – Die Jäger

Thiemeyer, Thomas: World Runner – Die Jäger

Thiemeyer, Thomas: World Runner – Die Jäger ©”2020″ Arena

Ein Handy und eine Powerbank sind das wichtigste für Tims Hobby, dabei ist er keiner der die meiste Zeit drinnen hockt. Das hatte seine Mutter nicht gewollt. Und so hat sie indirekt dafür gesorgt, dass Tim zu dem geworden ist, was er jetzt ist – einer der hundert besten Runner Deutschlands. Und als Runner ist man immer auf der Jagd nach dem nächsten Claim und versucht auf alles vorbereitet zu sein. Trotzdem wird Tim an einem ganz normalen Morgen von einer Einladung von dem Großkonzern GlobalGames ziemlich überrascht. Er darf an einem Spiel, einer Meisterschaft, teilnehmen. Und diese wird im Laufe der nächsten Woche alles bisher Gewesene in der Runner-Szene überbieten, und Tim von einem Abenteuer ins nächste stürzen. Gut, dass er Annika und später auch Eli und Malte kennenlernt. Aber kann dieses Team die Gefahren und Versuchungen überstehen?

Ein unglaublich spannendes, wirklichkeitsnahes Buch. Viele Begriffe und Grundsätze kommen aus dem Geocachingbereich, doch auch wer vom Geocachen bisher wenig Ahnung hat wird sich schnell zurechtfinden. Zudem schafft es Thomas Thiemeyer mit seinen eigenwilligen Helden für das tatsächliche Erleben von Kunst, Kultur und Geschichte zu begeistern – wenn auch häufig etwas anders, als sich das mancher Erwachsene vielleicht vorstellt.

Weitere Infos: https://www.arena-verlag.de/artikel/world-runner-1-die-jager-978-3-401-60506-7

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Reading Tip abonnieren:

t