Home » Die Bibliothek empfiehlt » Reynolds, Jason: Coole Nummer

Reynolds, Jason: Coole Nummer

Reynolds, Jason: Coole Nummer – als ich der Grösste war; Aus dem Englischen von Klaus Fritz ©”2015″ dtv

 

Der 15-jährige Ali wohnt im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Im Nachbarhaus wohnen seine besten Freunde, die Geschwister Noodles und Needles. In Alis Nachbarschaft gehört Gewalt zum Alltag dazu und es treiben sich einige zwielichtige Gestalten herum, doch von diesen hat er sich immer ferngehalten. Schon allein weil seine Mutter überhaupt nicht tolerant ist, wenn es um den Umgang ihres Sohnes Ali geht. Doch dann ergibt sich für die drei Jungs die Möglichkeit auf eine coole Party zu gehen. Gar nicht so einfach, wenn der eine Freund eine ziemlich große Klappe hat und Ali sich selbst eigentlich von jedem Ärger fernhalten will. Zudem hat Needles das Tourette-Syndrom und wirft deshalb ständig mit Schimpfwörtern um sich, was die Sache nicht einfacher macht.
Ein lesenswertes und authentisches Jugendbuch über das Leben der Jugendlichen in Brooklyn.

buch_verfuegbar

Weitere Infos: https://www.dtv.de/buch/jason-reynolds-coole-nummer-65018/


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Reading Tip abonnieren:


Loading
t