Home » Die Bibliothek empfiehlt » Klasse 8 » Oram, Kelly: Cinder & Ella

Oram, Kelly: Cinder & Ella

Oram, Kelly: Cinder & Ella; Übersetzt von Fabienne Pfeiffer ©”2018″ ONE

Ella liebt Bücher und diese Liebe zeigt sich in ihrem Blog in dem sie Buch- und Filmrezensionen schreibt. Cinder zerreißt eine von Ellas Rezensionen in der Luft. Das Ende vom Lied ist, dass die beiden Freunde werden obwohl sie sich noch nie live gesehen oder gehört haben und vielleicht könnte da sogar mehr sein. Doch dann schlägt das Schicksal zu und Ella wird zur Figur ihres eigenen Märchens und welche Märchenfigur muss nicht zuerst Leid und Schmerz durchleiden, bevor sie als Heldin gestärkt durch ihre Geschichte gehen kann. Nach dem Autounfall der Ellas Leben völlig durcheinander wirft ist nichts mehr wie davor. Wie sich Ella ihren Weg zurück ins Leben erkämpft, wer Cinder wirklich ist, ob die Freundschaft der beiden alles übersteht und ob es im Leben der beiden am ‘Schluss’ womöglich sogar heißt: … und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage – davon erzählt diese märchenhafte Geschichte.

Wer wie ich mit Ella, Cinder und ihren Familien und Freunden gelitten, gelacht, gehofft und gejubelt hat, wird sich freuen zu hören, dass die Geschichte in “Happy End – und dann?” schon eine Fortsetzung gefunden hat. Sehr zu empfehlen für alle, die Märchen lieben und jene, die genau wissen wie wenig märchenhaft das Leben sein kann.

 

Weitere Infos: https://www.luebbe.de/one/buecher/junge-erwachsene/cinder-ella/id_6610747


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Reading Tip abonnieren:


Loading
t